Rödental und Wir

Kommen Sie uns besuchen!

Wir sind stolz auf 50 Jahre Altenpflege in Rödental!

Ein Arbeitgeber mit langjähriger Erfahrung

Im AWO Seniorenzentrum blicken wir auf eine bewegte Geschichte zurück. Daraus sind umfassendes Know-how, Erfahrung und die hohe Qualität unserer Dienstleistungen entstanden. Wir haben viel gelernt aus unserer eigenen Entwicklung und haben viele langjährige Mitarbeiter*innen im Haus auf ihrem beruflichen Weg begleitet.

Mehr über unsere Mitarbeiter*innen lesen Sie hier.

Beziehungspflege von Beginn an

Von Anfang an pflegte unser Seniorenzentrum mit den darin lebenden und arbeitenden Menschen engen Kontakt zur Rödentaler Gemeindeverwaltung, zu Vereinen, den Kirchengemeinden, Betrieben und Institutionen vor Ort. Die gegenseitige Unterstützung mit allen kommunalen Vertretern und unseren Partnern prägte stets die Geschichte unseres Hauses maßgeblich mit.

Die Zeiten ändern sich - und wir uns ebenso...

Das AWO Seniorenzentrum Rödental wurde in den Jahren 1970 bis 1972 erbaut und war für damalige Verhältnisse modern angelegt.

Gut gerüstet für die Zukunft

Nach einer gründlichen und umfassenden Sanierung zu Beginn des neuen Jahrtausends entstand eine moderne, den heutigen Anforderungen entsprechende Einrichtung, in der sich unsere Bewohner*innen wohl fühlen. Unser Ziel ist es, mit dem AWO Seniorenzentrum Rödental für die Bürger*innen in der Region eine richtungsweisende und verlässlichen Wohn- und Versorgungsform anzubieten.

AWO Seniorenzentrum Rödental und AWO Tagespflege Rödental

Mit dem AWO Seniorenzentrum Rödental und der AWO Tagespflege Rödental haben Sie einen starken und kompetenten Partner an Ihrer Seite, dessen Motto lautet: "Wir sind gerne für Sie da!"

Unsere Vernetzung im Ort

Sie sind herzlich eingeladen

• ... unsere Angebote und Veranstaltungen im Rahmen der Senioren- und Bürgerbegegnungsstätte zu besuchen.
  • ... zu unseren Gottesdiensten zu kommen.

Wir freuen uns sehr über das ehrenamtliche Engagement vieler Rödentaler Bürger*innen.

Ein großer Kreis von ehrenamtlichen Helfern wirkt in vielfältiger Weise aktiv an der Freizeitgestaltung für unsere Bewohner*innen mit, z.B.

• als Begleitung bei Spaziergängen
  • als Unterstützung bei Ausflügen und Festen
  • bei Vorträgen
  • bei Gottesdiensten

Sie sind herzlich eingeladen, uns ehrenamtlich zu unterstützen oder mit neuen Ideen, Projekten und Kooperationen an uns heranzutreten.

Dürfen wir Ihnen helfen?

Rufen Sie uns gerne an oder schreiben Sie uns über das Kontaktformular. Wir freuen uns auf Sie!

In einem persönlichen Beratungstermin erstellen wir Ihnen ein Angebot für Ihr individuelles Pflege- und Betreuungspaket, ganz nach Ihren Bedürfnissen und Wünschen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Jetzt geschlossen
Herr Carlo Rothammel09563 7454 0

Die Öffnungszeiten sind unsere Bürosprechzeiten, in denen wir gerne für Sie da sind.