AWO AWO Seniorenzentrum
Rödental
AWO

Chronik des AWO Seniorenzentrums Rödental

Die Zeiten ändern sich – und wir uns ebenso…

Das AWO-Seniorenzentrum wurde in den Jahren 1970 bis 1972 mit einem Kostenaufwand von ca. 7,6 Millionen D-Mark als eine für damalige Verhältnisse sehr moderne Einrichtung erbaut. Dadurch wurde die Möglichkeit geschaffen, drei ältere Kreisaltenheime (Schloss Rosenau, Schloss Neu-Neershof, Neukirchen) aufzulösen und den darin lebenden  Menschen ein neues Zuhause anzubieten.

Die anfängliche Konzeption des Hauses zielte auf die Pflege und Betreuung von etwa 120 rüstigen und 40 pflegebedürftigen Bewohnern ab. Mittlerweile jedoch hat sich diese Bewohnerstruktur sehr stark verändert, sodass wir fast ausschließlich pflegebedürftige Senioren beherbergen.

Dieser drastischen Veränderung wurde zu Beginn des neuen Jahrtausends mit einer gründlichen und umfassenden Sanierung Rechnung getragen (Gesamtvolumen: ca. 9,5 Millionen Euro). Im Zuge dessen entstand eine moderne, den heutigen Anforderungen entsprechende Einrichtung, in der sich unsere Bewohnerinnen und Bewohner noch wohler fühlen können.

Gemeinsam mit unserer AWO-Tagespflegeeinrichtung, dem fahrbarem Mittagstisch und dem AWO-Mehrgenerationenhaus am Bürgerplatz (ehemals ‚AWO-Seniorentreff’) haben Sie in der Seniorenbetreuung einen starken und kompetenten Partner an Ihrer Seite, dessen Motto lautet:

„Wir sind gerne für Sie da…“.

Und das inmitten einer Stadt, die aufgrund ihres jahrelangen Engagements für Senioren 2012 den mit 60.000,- Euro dotierten Deutschen Altenpreis zugesprochen bekam. Wir sind stolz und glücklich darüber, dass wir unseren Beitrag dazu leisten konnten.

Letzte News

Keine News in dieser Ansicht.

AWO AWO Seniorenzentrum Infomaterial Download-Service »
AWO  Kooperation Kooperation »
AWO AWO Seniorenzentrum Stellenangebote Stellenangebote »
AWO  Grusskarten Service Grusskarten-Service »